Der Fanfarenbote
Verkünder von Neuigkeiten des Fanfarenzugs
„Stadt Hohenmölsen“ e.V.

Der Jahresrückblick 2007

Auch ohne an Wettkämpfen teilgenommen zu haben, kann man sagen, dass das Jahr 2007 ein recht erfolgreiches für den Fanfarenzug „Stadt Hohenmölsen“ gewesen ist.
Am 27.05. präsentierten wir zum ersten Mal unsere „neue Seite“ der Öffentlichkeit. Anlässlich des „1. Musikfest der Wasserburg“ in Heldrungen spielten wir „New Dakota“ und „Fanfaren-Rock“ und hatten damit Kenner und Publikum von uns überzeugt.

Auch dieses Jahr stand wieder ganz im Zeichen des „Mölser Festival der Spielleute“, welches das zweite Mal stattfand.
Vom 1. bis 3. Juni fand unser Trainingslager in Dittrichshütte statt. Hier stand die Vorbereitung auf das Festival und die Integration des Nachwuchses in den Zug im Vordergrund.

Festival der Spielleute 2007

Zahlreiche Auftritte in und um Hohenmölsen liegen hinter uns. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus konnten wir unser Können unter Beweis stellen. So nahmen wir am weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover teil, durften ihn anführen und den Ministerpräsidenten von Niedersachsen durch die Stadt geleiten.

Das Vereinsleben und die Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen ist für uns besonders wichtig. So fanden bei uns auch Veranstaltungen ohne Fanfaren und Trommeln statt. In diesem Jahr waren eine Werksbesichtigungen bei Porsche in Leipzig, ein Besuch im Kraftwerk Wählitz sowie ein Ausflug zu den Saalfelder Feengrotten einige der Höhepunkte.

Zum Ende des Jahres sollte dann noch was vollkommen Neues für uns folgen. Mitte Oktober begannen wir Weihnachtslieder zu proben. Anfangs noch mit generalüberholten Es-Ventilfanfaren aus längst vergangenen Zeiten. Da einige dieser Instrumente aber nicht wirklich funktionierten, entschlossen wir uns B-Trompeten zu kaufen. Und so geschah es, dass wir am 01.12. zur „2. Weihnachtsshow“ der Sunflowers, uns so zum ersten Mal zu präsentierten und kamen beim Publikum gleich super an.

Wir hoffen, dass wir sie auch in diesem Jahr, zu der ein oder anderen Gelegenheit, mit unserer Musik erfreuen können.

Ihr Fanfarenzug Hohenmölsen

ZURÜCK ZUR CHRONIK-ÜBERSICHT
nach oben