Zum Artikel   Nur Übung macht die Meister
Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete am 16. Januar 2001 von der intensiven Vorbereitung des Fanfarenzug Hohenmölsen e.V. für die Landesmeisterschaft am 23. Juni des Jahres in Hohenmölsen.
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   In Hohenmölsen klingt’s
Der Wochenspiegel berichtete im Mai 2001 von den Vorbereitungen auf die Landesmeisterschaften. Der Fanfarenzug „Stadt Hohenmölsen“ ist diesmal Gastgeber für dieses Ereignis im Musik- und Spielmannswesen des Landes Sachsen- Anhalt.
Autor: Wochenspiegel
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Im Marsch zum Stadion
Die "Mitteldeutsche Zeitung" veröffentlichte im Juni 2001 einen Bericht von den Vorbereitungen unseres Klangkörpers für die Landesmeisterschaft im Musik- und Spielmannswesen. 18 Vereine sollen dabei gegeneinander um den Landesmeistertitel kämpfen.
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Mit Silber-Medaille ins Krankenhaus
Aus der Mitteldeutsche Zeitung vom 21.06.2001 - ein Bericht zu den Landesmeisterschaften im Spielamannswesen.
An dem in Hohenmölsen ausgetragenen Wettkampf nahmen 18 Formationen teil.
Autor: MZ-Mitarbeiterin Christiane Möller
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   In HHM fanden die 11. Landesmeisterschaften statt
Der Wochenspiegel berichtete im Juli 2001 von den 11. Landesmeisterschaften. Die 18 Spielmanns- und Fanfarenzüge sowie Schalmeienorchester des Landes Sachsen-Anhalt versuchten möglichst viele Punkte zu erreichen.
Autor: Wochenspiegel
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Spielmannszug wirbt für Hohenmölsen
Die "Mitteldeutsche Zeitung" veröffentlichte am 28. Dezember 2001 einen MZ-Leserbrief, indem ein Bürger aus Bad Friedrichshall (ehemaliger Weißenfelser) den Aufftritt des Fanfarenzugs zum 50-jährigen Stadtjubiläum der Partnerstadt beschreibt.
Autor: MZ-Leserbrief
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Fanfarenzug im neuen Gewand
Am 01. April 2002 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen vom Sponsoring neuer Auftrittskleidung sowie den geplanten Höhepunkten.
Im Sinne der Mitgliedergewinnung wurden Probetermine und Kontaktmöglichkeiten veröffentlicht.
Autor: Olaf Müller
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Spielleute tönen meisterhaft
Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete am 11. September 2002 über die Probenarbeit unter Leitung von Michael Grodtke und Olaf Müller.
Viel Disziplin sei notwendig, um den Landessieger-Titel zu verteidigen. Des weiteren wurde über Nachwuchssuche gesprochen.
Autor: Sandra Littmann
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Landesmeister 2002
Am 1. Oktober 2002 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen von unserer Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2002 in Hasselfelde.
Der Fanfarenzug der Stadt Hohenmölsen wurde Landesmeister 2002!
Autor: Olaf Müller
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Fanfarenzug präsentiert sich in der Welt
In der Mitteldeutsche Zeitung vom Freitag, den
29. November 2002 wurde über den ersten Auftritt des Fanfarenzuges im Internet berichtet. Gestaltet wurde diese erste Präsenz von der Schülerfirma SUHHM.
Durch die Internetseite sollen auch neue Mitstreiter gefunden werden.
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Fanfarenzug jetzt auch im Word Wide Web
Am 01. Februar 2003 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen von der am 23.11.02 stattgefundenen Jahresabschlussversammlung. Vereinsvorsitzender Lutz Lisker zog eine positive Bilanz.
Ebenso positiv wurde die neue Webpräsenz des Vereins betrachtet.
Autor: Amtsblatt
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Fanfarenzug auch in diesem Jahr sportlich erfolgreich
Am 01. August 2003 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen von der erfolgreichen Titelverteidigung als Landesmeister 2003 aber auch über eine weniger erfolgreiche Teilnahme beim Deutschlandpokal.
Weiterhin wurden die vielen dafür notwendigen Übungsstunden erwähnt.
Autor: OKM
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Spieler üben Showteil ein
Aus der Mitteldeutsche Zeitung vom 11.09.2003 stammt ein Artikel über die Probenarbeit des Fanfarenzuges unter der Überschrift "Spieler üben Showteil ein".
Außerdem wird die Internetpräsenz des Klangkörpers beworben.
Autor: Klaus-Dieter Kunick
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Sohn trommelt auf den Tisch
Die "Mitteldeutsche Zeitung" schrieb am 17. September 2003 über den Vereinsvorsitzenden Lutz Lisker und das Ziel des Fanfarenzugs 2004 zum dritten Mal in Folge Landesmeister zu werden. Allerdings heißt sein Sohn Johanna und ist im wirklichen Leben ein Mädchen!!!
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Dreimaliger Landesmeister gab Jahresabschlusskonzert
Der Wochenspiegel berichtete in der Ausgabe am 08. Oktober 2003 vom immer am 3. Oktober stattfindenden Jahresabschlusskonzert. Der Klangkörper wurde im Bericht als "besonderen Schatz" für die Stadt Hohenmölsen herausgestellt.
Autor: Wochenspiegel
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Verein zieht positive Jahresbilanz
Am 01. Dezember 2003 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen letzten Sitzung im Jahr 2003. Im Mittelpunkt stand dabei die Auswertung des vergangenen Jahres. Alle Ziele, die sich der Vorstand zu Beginn des Jahres gestellt hatte, wurden mit großem Erfolg erreicht.
Autor: OKM
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   "Signal 25" zum Geburtstag
Die "Mitteldeutsche Zeitung" veröffentlichte am 24. September 2004 einen Bericht zum Landesmeistertitel. Zum dritten Mal in Folge holten sich die Hohenmölsener diesen Titel. Außerdem wird im Artikel der musikalische Leiter Michael Grodke vorgestellt.
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Prächtige Stimmung im Bürgerhaus
Am 29. November 2004 erschien in der Mitteldeutsche Zeitung ein Bericht vom 20-jährigen Jubiläum, welches mit einer Festveranstaltung im Bürgerhaus Hohenmölsen begangen wurde. Zum Gelingen dieser Veranstaltung trugen auch viele Hohenmölser Kulturvereine bei.
Autor: Rolf Kern
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Fanfarenzug haut für eigene Werbung auf die Pauke
Die Mitteldeutsche Zeitung vom Dienstag, den 13. März 2007 berichtete über die Nachwuchsprobleme im Fanfarenzug. Mit Eigenwerbung (Herolde) versucht man diese Krise zu bewältigen.
Es wurden Vereinsaktivitäten und die nächsten Ziele vorgestellt
Autor: Petra Wozny
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   2. Festival der Spielleute
Der Wochenspiegel berichtete am 08.09.2007 vom 2. Festival der Spielleute. Mit dabei - der Naturfanfarenzug Wolfen, die Schalmeinkapelle Goseck, das Fanfarenkorps Alt-Laatzen aus Niedersachsen, die Schalmeinkapelle Pretzsch, ....
Autor: Wochenspiegel
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Mölsen haut auf die Pauke
In der "Mitteldeutsche Zeitung" vom 10. September 2007 konnte man ebenfalls einen Bericht vom 2. Festival der Spielleute lesen. Hier wurde u.a. berichtet, dass 300 Spielleute beim Herbstmarkt musizierten. Außerdem wurden die Nachwuchsprobleme des Gastgebers genannt.
Autor: MZ
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   2. Mölser Festival der Spielleute
Am 31.September 2007 berichtete das Amtsblatt der Stadt Hohenmölsen in einer Nachbetrachtung vom
„2. Mölser Festival der Spielleute“. Es wird der Ablauf des Wochenendes beschrieben und von einer durchweg positiven Resonanz trotz kleiner negativer Punkte (Regenwetter) gesprochen.
Autor: Amtsblatt
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Mit Fanfaren auf der Straße
Die MZ schrieb am 08. September 2008 unter der Überschrift: "Festival der Spielleute aus der Region - Auch alte Märsche erklingen" über die Vorbereitung des 3. Festival der Spielleute.
Autor: Claudia Petasch
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Musiker aus Alt-Laatzen veranstalten Workshop
www.myheimat.de - Laatzen - berichtete am 20.4.2009 von dem am 18. und 19.04.09 durchgeführten Workshop mit einer Abordnung des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991.
Autor: Jan Petersen
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Ein beeindruckendes Bild für die Besucher
Der"Wochenspiegel" schrieb am am 23. Juni 2009: 17. Heimatfest des Großgrimma mit Höhepunkt - 420 Musikerinnen und Musiker beim gemeinsamen Spiel auf dem Sportplatz Großgrimma.
Autor: W. Mardas
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 gratuliert seinen Freunden aus Hohenmölsen bei Leipzig!
www.myheimat.de - Laatzen - vom 23.6.2009: Am vergangenen Wochenende, war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen anlässlich des 25. Jubiläums Ihrer Freunde vom Fanfarenzug Hohenmölsen erneut zwei Tage zu Gast in Hohenmölsen bei Leipzig ...
Autor: www.myheimat.de
ZUM ARTIKEL
Zum Artikel   Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen in Abordnung zu Gast in Hohenmölsen bei Leipzig!
www.myheimat.de - Laatzen - vom 30.11.2009: Am 28.11.2009 was eine Abordnung des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen erneut zu Gast bei Ihren Freunden vom Fanfarenzug "Stadt Hohenmölsen". Anlass war der große Festball anlässlich des 25 jährigen Bestehen des Fanfarenzug ...
Autor: www.myheimat.de
ZUM ARTIKEL
 
Alle veröffentlichten Artikel © by Fanfarenzug "Stadt Hohenmölsen" e.V.
nach oben