Spielmannszug wirbt für Hohenmölsen
Die "Mitteldeutsche Zeitung" veröffentlichte am 28.12.2001 folgenden MZ-Leserbrief :

Noch heute spricht man in der Partnerstadt von der Präsentation der Spielleute.

Seit nahezu fünf Jahren wohne ich als ehemaliger Weißenfelser in der Partnerstadt von Hohenmölsen, in Bad Friedrichshall. Im Juni dieses Jahres hatte man hier 50-jähriges Stadtjubiläum.
Der Festumzug wurde bereichert durch den Spielmannszug aus Hohenmölsen. Die Darbietungen dieser Musikformation war mit einer der Höhepunkte des Umzuges und man spendete viel Beifall. Die Ausstrahlung des Zuges, sein Auftreten und die musikalischen Darbietungen waren wirklich außerordentlich.

Ich möchte nochmals als Neubürger von Bad Friedrichshall und als langjähriger Weißenfelser Dank sagen, Danke dem Spielmannszug und ihrem Leiter.
Der Stadt Hohenmölsen, ihren Bürgern sowie den Mitarbeitern der Lokalredaktion wünsche ich schöne Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2002.

Viel Aufsehen erregte der Hohenmölsener Fanfarenzug bei den Jubiläumsfeierlichkeiten in der Partnerstadt Bad Friedrichshall im Sommer des zu Ende gehenden Jahres.
ZURÜCK ZUR PRESSE-ÜBERSICHT
nach oben