Zum Teppich-Profi!

Der Fanfarenzug „Stadt Hohenmölsen e.V.“ wurde am 28.11.1984 gegründet. Zur Zeit hat der Verein 61 Mitglieder. Unser Ziel ist die Aufrechterhaltung der Fanfarenmusik in unserer Region. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen für diese besondere Art des Musizierens begeistert werden. Das Erlernen eines Instrumentes mit der dazugehörigen Notenlehre findet 2x wöchentlich statt. Die Übungsstunden werden von ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt. Jeder kann ausprobieren und selbst entdecken wo sein Talent liegt.

HIER FINDET IHR UNSERE SPEZIELLEN FOTOGALERIEN

Gespielt wird mit Naturtonfanfaren, Marschtrommeln und Hochtrommeln.
Mit unserer Musik wollen wir dem Publikum einen besonderen Ohrenschmaus bereiten und spielen gerne zu jedem Anlass auf. Geburtstagsständchen, Hochzeiten, Festumzüge, Fackelumzüge und Platzkonzerte aller Art gehören zu unseren jährlichen Auftritten.
Wir setzen uns stets neue Ziele. Deshalb nahmen wir nach mehreren Jahren des Pausierens seit 2001 wieder an regionalen und überregionalen Meisterschaften teil. Dort errangen wir hervorragende Platzierungen unter anderem den Landesmeistertitel von Sachsen – Anhalt, welcher uns über Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat.
Doch nicht nur Training und Übung stehen bei uns im Vordergrund, sondern auch ein abwechslungsreiches Vereinsleben. Sportliche Betätigungen wie Fußball spielen, schwimmen, Fahrradtouren, Tischtennisturniere tragen ebenso zu einem harmonischen Vereinsklima bei wie gesellige Grillabende und Vereinsfahrten.



Zu letzteren gehört natürlich auch ein jährliches Übungslager. Wenn dabei auch die Vorbereitung auf Wettkämpfe im Vordergrund steht, so gibt es doch immer ein Rahmenprogramm. Dabei werden wir in den letzten Jahren besonders von unserem Partnerverein, dem Musikverein aus Duttenberg, tatkräftig unterstützt. So entstand eine gute und herzliche Freundschaft.

Weiterhin bieten wir:

  • niedrige Mitgliedsbeiträge
  • kostenlose Nutzung eines Vereinsinstrumentes
  • Vereinsbekleidung welche zum Teil vom Verein zur Verfügung gestellt wird

    Wer Lust bekommen hat mit uns gemeinsam zu musizieren, der nimmt einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Euch!
nach oben
Training und Übungslager - die Fotos! Vereinsleben - die Fotos! Vereinsfahrten - die Fotos! Unsere Vereinsfeiern - die Fotos!